Unsere Partner

Hier findest Du unsere Kooperationspartner und Unterstützer des Vereins in alphabetischer Reihenfolge:



Unsere Unterstützer:


Buchhandlung und Verlag Bornhofen aus Gernsheim

Lucia Bornhofen unterstützt uns immer wieder mit einigen Gaben aus ihrer Buchhandlung, die wir an Menschen, die sich darüber sehr freuen, verteilen dürfen (z.B. Bücher, Kalender, etc.). An Weihnachten sind die Sachen auch oft noch ganz toll verpackt! Aber auch für unseren Verein selbst war sie schon eine große Hilfe, denn wir bekamen 2 tolle und sehr praktische Kundenstopper von ihr geschenkt! Danke!!!
Ihre Buchhandlung ist definitiv einen Besuch wert und man geht immer mit einem Lächeln zur Tür hinaus.

Buchhandlung und Verlag Bornhofen

Magdalenenstraße 55
64579 Gernsheim
Tel: 06258/ 4242

Öffnungszeiten
Mo - Fr 9.00 - 12.30 Uhr
Mo - Fr 14.00 - 18.30 Uhr
Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Eprox Consulting aus Mannheim

Die Mitarbeiter der Firma Eprox Consulting sind Spezialisten für 

Prozess- und IT-Implementierungsberatung in Corporate Treasury, Asset Management und Risk Management. Sie bedenken jedes Jahr eine gute Sache mit einer Spende und 2018 war unser Verein der glückliche Empfänger ihrer großzügigen Gabe. Danke!!!


EPROX Consulting AG
Tullastrasse 11
68161 Mannheim

Tel: 0621 586 797 50

Evangelisches Dekanat Ried

Das evangelische Dekanat Ried mit Sitz in Gernsheim wurde im Dezember´18 aufgelöst. Übrig blieben viele Tische und Stühle, die in uns einen dankbaren Abnehmer fanden. Die Tische sind nun in unserem Verteilraum für die Lebensmittelausgabe zu finden und sie eignen sich absolut prima dafür! Auch für die Stühle fanden wir Verwendung. Danke!!!
Künftig ist für unsere Region das Dekanat Groß-Gerau/ Rüsselsheim zuständig:

Ev. Dekanat GG-Rüsselsheim
Marktstraße 7
65428 Rüsselsheim
Tel: 06142/ 91367-0

Evangelische Kirche Gernsheim

Die evangelische Kirche Gernsheim stellte uns ihr Gemeindehaus für unsere Lebensmittel-Verteilung zur Verfügung. So war es uns möglich, unseren Gästen einen barrierefreien Zugang und für die Wartezeit einen warmen Aufenthaltsraum zur Verfügung zu stellen.
Außerdem durften wir das Haus für unseren Kochworkshop mit den Kindern und Jugendlichen der Auszeit nutzen. Vielen Dank dafür!

Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinden
Gernsheim und Allmendfeld

Darmstädter Straße 1
64579 Gernsheim

Tel: 06258 - 3390

Firma J.Feenstra aus Gernsheim

Die Fachfirma für Heizungen, Bäder und Solaranlagen J.Feenstra unterstützt unseren Verein mit Heizkörpern, Armaturen, einem behindertengerechten WC, Rohrleitungen und Zubehör, Maschinen und vielen, vielen Kleinteilen! Danke!!!
Mit über 32 Jahren Erfahrung kann das eingespielte Team unter der Leitung von Christine Feenstra kompetente Beratung und Betreuung bieten.

J. Feenstra GmbH & Co. KG
Robert-Bunsen-Str. 3
64579 Gernsheim
Telefon: 06258 / 2945

FK Heizung & Sanitär Klimaanlagen GmbH

Frank Katzenbächer unterstützte uns mit seiner Firma, indem er uns eine Heizung/ ein Brennwertgerät, Rohrleitungen und Zubehör spendierte und mit kompetenter Beratung und Hilfe zur Seite stand.
Im Sommer spendierte er uns einen großen Stapel Gutscheine für das Eiscafé, damit unsere Mitglieder eine Abkühlung beim schweißtreibenden Werkeln erhalten.
Danke!!!

FK Heizung & Sanitär Klimaanlagen GmbH
Hauptstraße 30c
64579 Gernsheim
Tel: 06258/ 8209336

Du oder Deine Firma???

Hast Du Lust, zu unseren Partnern und Unterstützern zu gehören? 
Wir freuen uns über Jeden, der uns mit Rat, Tat und finanzieller Hilfe zur Seite steht!

Fraport

Der Fraport unterstützt sportliche, soziale und kulturelle Vereine und Institutionen aus der Region und auch wir durften uns im Jahr 2019 über eine Zuwendung freuen! Herzlichen Dank dafür!

Frankfurt Airport
Services Worldwide
60547 Frankfurt

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Das HMSI spendete Geld zur Anschaffung unserer Regale für die Rett(m)ich-Hütte und unsere Ausgabe!
Danke!!!

St.Hildegardis Apotheke

Johannes Baumgartner aus der Hildegardis Apotheke stellte uns einen ganzen Schwung Hygiene-Handschuhe kostenlos zur Verfügung. Danke!!!

St.Hildegardis Apotheke 
Magdalenentraße 65

64579 Gernsheim
Tel.: 06258/ 3319

imago5 aus Groß-Rohrheim

Oliver Raufert betreibt eine Firma für Werbetechnik, Werbegrafik und Drucktechnik. Er und sein sympathisches Team haben für uns kostenlos und mit viel Mühe und Hingabe unser Logo erstellt! Auch unser Auto wurde liebevoll und originell beklebt. Außerdem ist er hier und da mit kleinen Gaben zur Stelle und möchte sich um das optische "Aufhübschen" unseres Vereinshauses kümmern. Danke!!!

imago5
BeethovenStr. 49
68649 Groß-Rohrheim
Tel: 0800/ 94 888 36

Kreissparkasse Groß-Gerau

Die Kreissparkasse spendete Geld zur Anschaffung unserer Regale für die Rett(m)ich-Hütte und unsere Ausgabe!
Danke!!!

Firma LIDÖ aus Biebesheim

Die Firma Linzing & Dörr, ein Heizungs- und Sanitärfachhandel aus Biebesheim, sorgte sich um die Ausstattung unserer Toilettenräume und steuerte Waschtische, ein WC, Spülkästen, Untertisch-Boiler, Zubehör und Armaturen bei. Danke!!!

Lidö – Linzing & Dörr
Heizung- und Sanitär Großhandel GmbH
Am Winkelgraben 11
64584 Biebesheim am Rhein

Telefon: 06258-98020

PR-Service Reinhold Peplau aus Gernsheim

Reinhold Peplau war einer der Ersten, der uns seine Unterstützung anbot und wann immer richtiges "Anpacken" vonnöten war, war er sofort tatkräftig und kompetent zur Stelle! Danke!!!
Seine Firma PR-Service bietet vielfältige handwerkliche Dienstleistungen rund um Haus und Garten.

PR-Service
Mühlstr. 44
64579 Gernsheim
Telefon: 0175/9556764
E-Mail: peplau.reinhold@gmx.de

Sankt Maria Magdalena Gernsheim

Die katholische Kirche Gernsheim war zu unserem Vereins-Beginn die einzige Stelle, die bereit war, uns Räumlichkeiten für unsere Lebensmittel-Verteilung zur Verfügung zu stellen und gab uns somit die Chance, unsere Idee umzusetzen und damit erfolgreich zu werden. Auch für unseren Kochworkshop mit den Jugendlichen der Auszeit erhielten wir ihre Hilfe, indem wir das Kettelerhaus mit seiner Küche nutzen durften. Wir werden das Kettelerhaus in der Magdalenenstraße immer in guter Erinnerung behalten, es war eine aufregende Zeit! Danke!!!

Pfarrbüro
Magdalenenstr. 52
64579 Gernsheim
Telefon: 06258 - 

Schöfferstadt Gernsheim

Bürgermeister Peter Burger nahm sich für uns viel Zeit und hörte sich unsere Anliegen an, nachdem er von unserem Verein erfuhr und bot uns seine Hilfe an. Nach Beratungen in verschiedenen Gremien wurde uns ein Vereinshaus in den Bleichstraße zur Verfügung gestellt, was uns bei unserer Arbeit enorme Erleichterung bereitet. Auch mit finanzieller Unterstützung, die Gernsheimer Vereine jedes Jahr erhalten, wird uns Hilfe zuteil. Außerdem zahlen wir weder Miete noch Nebenkosten und Zuschüsse für größere Anschaffungen wie das Auto und Kühlschränke gab es auch. Ebenso wurde unsere Rett(m)ich-Hütte von der Stadt Gernsheim finanziert.
Danke!!!

SPD Gernsheim


Die SPD Gernsheim besuchte unsere kostenlose Lebensmittelverteilung, damals noch im Kettelerhaus und befand, dass unser Verein Unterstützung verdient und machte sich für uns stark. Mit einer Plätzchen-Verkaufs-Aktion, die unserem Verein gewidmet war, erzielten sie einen Gewinn von 600,-€ für uns! Danke!!!
Tel: 06258/4837

Volksbank Darmstadt- Südhessen eG


Die Volksbank spendete Geld zur Anschaffung unserer Regale für die Rett(m)ich-Hütte und unsere Ausgabe! Außerdem gewannen wir 1000,-€ bei einem Instagram-Gewinnspiel.
Danke!!!

Unsere Spenderbetriebe: